»OBSERVER« Mediencenter
  • Meldungen
    • Presseaussendungen
  • Media
    • Bildmaterial
  • Pressekontakt
Suchen
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von »OBSERVER« Gesellschaft mbH, Lessinggasse 21, 1020 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.observer.at. Der Zugriff auf das OBSERVER Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

»OBSERVER« Gesellschaft mbH
»OBSERVER« Haus
Lessinggasse 21
A-1020 Wien
service@observer.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • Presseaussendungen
  • Alle
  • Text
  • Bilder
09.02.2022 | 3 Bilder

Peking 2022: Was haben Matthias Mayer, Facebook, die Kronen Zeitung und Eisbär gemeinsam?

Top MedaillengewinnerInnen bei Peking 2022
Top MedaillengewinnerInnen bei Peking 2022

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Seit einer Woche laufen die Winterspiele in Peking und Österreich durfte bereits zwölf Medaillen bejubeln. Grund genug für Wiens Brand Intelligence Unternehmen »OBSERVER«, die mediale Präsenz von Österreichs MedaillengewinnerInnen und den Sponsoren des ÖOC genauer anzusehen.

Matthias Mayer on the top 

Die Ergebnisse zeigen, dass der Skifahrer Matthias Mayer mit seiner Bronze- und Gold-Medaille mehr als doppelt so viele mediale Erwähnungen (3.012) wie der zweitplatzierte Rennrodler Wolfgang Kindl (1.490) erhielt. Das ist vor allem auf eine starke Online-Berichterstattung zu seinem Erfolg zurückzuführen. Die Langläuferin Teresa Stadlober holte beim Skiathlon Bronze, beim medialen Ranking mit 1.299 Nennungen den dritten Platz. Der Silber-Erfolg von Manuel Fettner auf der Normalschanze kreierte 1.298 Treffer und brachte ihn noch vor Katharina Liensberger (1.149) an die vierte Stelle.

Eisbär der präsenteste ÖOC Sponsor

Ein Blick auf die ÖOC Sponsoren verrät, dass Eisbär mit 47,3 % in der ersten Olympia-Woche medial fast die Hälfte der Präsenz der ÖOC Sponsoren einnahm. Das trifft nicht nur auf die Anzahl der Print- und Online-Erwähnungen, sondern auch auf die Größe der bedruckten Printfläche (229,522 cm2) und den potentiellen Werbewert (€ 5.911.335,4) zu. An zweiter Stelle landet Millet mit 19,7 % vor Erima mit 14,4 %. Auf dem vierten Platz reiht sich Reusch mit 9,2 % ein, dahinter die Österreichischen Lotterien mit 5,1 % und Doppelmayr mit 4,3 %. Im Vorfeld der Spiele (01.01. - 02.02.) war noch Erima mit 54,7 % deutlich auf dem ersten Platz gelegen. 

Facebook das Medium Nr. 1

Bei den Medientypen setzten sich in der ersten Woche die Online-Nennungen zum ÖOC und Österreich im Zusammenhang mit den Winterspielen (1.897) gegenüber denen im Printbereich (1.225) durch. Das präsenteste Medium typenübergreifend war Facebook (22,2 %), gefolgt von der Tageszeitung Österreich (11,6 %), dem oberösterreichischen Volksblatt (10,9 %) und vnexplorer.net (10,6 %). 

In der Vorberichterstattung zu den Spielen (01.01. - 02.02.) war ebenfalls Facebook mit 24,4 % federführend, gefolgt von der Kleinen Zeitung (12,9 %) und Österreich (11,9 %). Bei den Medientypen landeten im Vorfeld die Onlinenennungen (1.946) wieder vor denen im Printbereich (1.635).

Die Kronen Zeitung mit dem größten potentiellen Werbewert

Den größten potentiellen Werbewert zu den Spielen und im Zusammenhang mit Österreich bzw. dem ÖOC erzielte bislang die Kronen Zeitung mit € 3.147.909,8. Dahinter reihen sich die Tageszeitung Österreich mit € 2.552.154,87 und die Kleine Zeitung mit € 2.107.030,66 ein. In dem Monat vor den Spielen produzierte noch die Tageszeitung Österreich im Zusammenhang mit Peking 2022, Österreich und dem ÖOC den größten potentiellen Werbewert € 2.525.748,12.

Für die Analyse beobachtete »OBSERVER« in dem Zeitraum 03.02. - 09.02. die österreichischen Printmedien sowie den Online-Bereich weltweit, bezüglich der Sponsoren und Top Medien im Zusammenhang mit Peking 2022 und Österreich bzw. dem Österreichischen Olympischen Comité (ÖOC).

Das Wiener Brand Intelligence Unternehmen stellt Ihnen auf Anfrage gerne weiterführende Details zur Verfügung.


Seite drucken Link mailen
OBSERVER
OBSERVER

Die OBSERVER GmbH ist Marktführer für Brand Intelligence in Österreich. Mit mehr als 3800 Printmedien sowie Online, Social Media,Radio&TV weist der OBSERVER das größte Mediensample in Österreich auf. Internationale Medienbeobachtung aus mehr als 80 Ländern wird in Kooperation mit Partnern aus aller Welt abgedeckt. 

Bleiben wir in Verbindung:
Twitter, Periscope & Snapchat: @OBSERVER1896
Instagram: www.instagram.com/observer1896
LinkedIn: www.linkedin.com/company/3197317
Facebook: www.facebook.com/observer1896
Xing: www.xing.com/profile/OBSERVER_Medienbeobachtung

Pressemappe als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext (3235 Zeichen)

Pressetext als .txt Pressetext kopieren

Bilder (3)

Top MedaillengewinnerInnen bei Peking 2022
Top MedaillengewinnerInnen bei Peking 2022
1 024 x 768 ©
Dateigröße: 77,2 KB | .png
| | Alle Größen
Top MedaillengewinnerInnen bei Peking 2022
Top MedaillengewinnerInnen bei Peking 2022

©
Top ÖOC Sponsoren bei Peking 2022
Top ÖOC Sponsoren bei Peking 2022
1 024 x 768 ©
Dateigröße: 74,5 KB | .png
| | Alle Größen
Top ÖOC Sponsoren bei Peking 2022
Top ÖOC Sponsoren bei Peking 2022

©
Top Medien bei Peking 2022
Top Medien bei Peking 2022
1 024 x 768 ©
Dateigröße: 92,1 KB | .png
| | Alle Größen
Top Medien bei Peking 2022
Top Medien bei Peking 2022

©

Pressekontakt

Stephan Ifkovits
Mag. Stephan Ifkovits M.A.
Marketing und Communication Manager
ifkovits@observer.at
+43 664 245 24 87

»OBSERVER« GmbH
Medienbeobachtung & Analyse

Lessinggasse 21
A-1020 Wien
Fon: +43 1 213 22 324
Fax: +43 1 213 22 *300
www.observer.at
Top ÖOC Sponsoren bei Peking 2022

Top ÖOC Sponsoren bei Peking 2022 (. png )

Maße Größe
1024 x 768 74,5 KB
600 x 450 42,3 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Top MedaillengewinnerInnen bei Peking 2022
Top MedaillengewinnerInnen bei Peking 2022
77,2 KB .png ©
Top Medien bei Peking 2022
Top Medien bei Peking 2022
92,1 KB .png ©
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:
Passwort vergessen?  | Neu anmelden
AGBs
Datenschutzerklärung
Impressum
Florian Laszlo
+43 1 213 22 *0 
laszlo@observer.at
 
»OBSERVER« GmbH 
Medienbeobachtung & Analyse 
 
Lessinggasse 21 
A-1020 Wien 
Fon: +43 1 213 22 *0 
Fax: +43 1 213 22 *300 


Bleiben wir in Verbindung:
Twitter, Snapchat: @OBSERVER1896
Instagram: www.instagram.com/observer1896
LinkedIn: www.linkedin.com/company/3197317
Facebook: www.facebook.com/observer1896
Xing: www.xing.com/profile/OBSERVER_Medienbeobachtung