02.09.2020 | 2 Bilder

»OBSERVER« überreicht Marketingleader Award

Marketingleader Award Ulf Schöttl

©Elisabeth Kessler (v.l.n.r. Sandra Zotti, Ulf Schöttl, Jochen Schneeberger, Simon Gebauer)

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Die Fachplattform INTERNET WORLD Austria zeichnete in Kooperation mit dem Marketing Club Österreich die besten Marketing-Profis des Jahres 2019 aus. Der Marketing Leader of the year 2019 in der Kategorie Industrie ist Ulf Schöttl von Manner. Simon Gebauer, CCO des Kategoriesponsors »OBSERVER« überreichte die Auszeichnung im Rahmen der Award-Show in Wien.

Ulf Schöttl setze sich auf der Shortlist gegen Barbara Jurek (Verbund) und Alexander Gänsdorfer (Neoh) durch und wurde von der prominenten Fachjury für seine herausragenden Leistungen belohnt. »OBSERVER« CCO Simon Gebauer zum Award:

„Als Medienbeobachtungs- und Markforschungsunternehmen gehört es zu unserem Kerngeschäft, den Erfolg von Markenkommunikation für unsere Kunden zu messen. Da ist es nur naheliegend einen Award zu unterstützen, der jene Menschen auszeichnet, die sich in diesem Bereich besonders verdient gemacht haben. Bei Ulf Schöttl ist das absolut der Fall“.

Marketing Leader in sechs Kategorien aus 60 Nominierten

Dass »OBSERVER« die Kategorie „Industrie“ als Sponsor unterstützt ist für Gebauer nur logisch:

„Industrieunternehmen sind damit konfrontiert, sich im Umfeld einer immer heftiger werdenden internationalen Konkurrenz beweisen zu müssen. Da wird es zum Einen auf Forschung und Entwicklung im Bereich Technologie ankommen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Zum anderen kommt es aber auch darauf an, in einer globalisierten und digitalisierten Welt so zu kommunizieren, dass die eigene Marke sichtbar und erlebbar wird. Das ist eine spannende Herausforderung und deshalb haben wir uns diese Kategorie ausgesucht.“

Neben den Marketing Leader Awards in sechs Kategorien wurden auch noch der Marketing Leader Award für das Lebenswerk an Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann vergeben und der Marketing Leader Award für die Rookies of the year ging an die beiden MAKAvA-Erfinder Michael Wihan und Jan Karlsson.

Die weiteren Gewinner:

Kategorie Handel
Marketing Leader of the year: Martina Hörmer (Ja! Natürlich)
2. Platz: Corinna Wascher (Ikea)
3. Platz: Claudia Baumschlager (Bipa)

Kategorie Industrie
Marketing Leader of the year: Ulf Schöttl (Manner)
2. Platz: Barbara Jurek (Verbund)
3. Platz: Alexander Gänsdorfer (Neoh)

Kategorie Finanzen & Telekommunikation
Marketing Leader of the year: Mario Stadler (Erste Bank)
2. Platz: Michael Rochel (Magenta)
3. Platz: Marina Daichendt (DADAT)

Kategorie Tourismus, Gastronomie, Verkehr & Logistik
Marketing Leader of the year: Anna Maria Reich-Kellnhofer (Wiener Linien)
2. Platz: Stephanie Poller (Falkensteiner Hotels & Residences)
3. Platz: Jörg Pizzera (McDonald's)

Kategorie Medien, Kultur & Entertainment
Marketing Leader of the year: Judith Zingerle (Der Standard)
2. Platz: Patrick Quatember (Tiergarten Schönbrunn)
3. Platz: Lena Fuchs (Volkstheater)

Kategorie Beratung, Bildung, IT & Institutionen
Marketing Leader of the year: Sarah Müller (kununu)
2. Platz: Christian Wenzl (Microsoft Österreich)
3. Platz: Barbara Mayerhofer (KSV1870)
OBSERVER

»OBSERVER« bietet seinen Kund:innen dank des Monitorings aller Medienkanäle eine umfassende Medienbeobachtung, detaillierte Medienresonanz-Analysen und Marktforschung. Tägliche Pressespiegel per E-Mail oder eigenem Toolzugang informieren über die aktuellsten Entwicklungen aus Print, Online, Social Media, Radio & TV. »OBSERVER« verfügt nicht nur über das größte Printmediensample sondern auch über die neuesten Methoden für Social Media Monitoring.

Weltweite Beobachtung aus mehr als 80 Ländern wird in Kooperation mit Partner:innen aus aller Welt abgedeckt. Durch die Symbiose hochwertiger KI-Tools mit menschlicher Intelligenz entwickelte sich »OBSERVER« zum führenden Brand Intelligence Unternehmen in Österreich.

Bleiben wir in Verbindung:
LinkedIn: @observer1896
Instagram: @observer1896
TikTok: @observer1896
Facebook: @observer1896


Pressemappe als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

Marketingleader Award Ulf Schöttl
2 244 x 1 496
Marketingleader Award
2 244 x 1 496

Pressekontakt

Stephan Ifkovits
Mag. Stephan Ifkovits M.A.
Head of Communications
ifkovits@observer.at
+43 664 245 24 87

»OBSERVER« GmbH
Medienbeobachtung & Analyse

Lessinggasse 21
A-1020 Wien
Fon: +43 1 213 22 0
www.observer.at