27.06.2022 | 2 Bilder

»OBSERVER« startet neues Media Intelligence Tool

Österreichs erster Medienbeobachter »OBSERVER« launcht am 18. Juli sein neues MIO - Media Intelligence Office.
Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Damit unterstreicht »OBSERVER« seine Transformation vom klassischen Medienbeobachter hin zur Agentur für Brand Intelligence, die ihren KundInnen die Daten für optimale Entscheidungen in Markenführung und Kommunikation liefert.

Für Konzeption und Entwicklung war die »OBSERVER« IT verantwortlich, die die vielschichtigen Datenströme und Medienarten zu einem übersichtlichen Informationsstrom zusammenführt. Das Tool ermöglicht das zeitsparende Arbeiten an allen Orten und ist optimiert für Handy, Tablets und Co.

"Mit dem neuen MIO erhalten unsere KundInnen die digitale Plattform für ihr Kommunikationscontrolling mit Analysen, Charts und Clippings", so Florian Laszlo, Geschäftsführer des »OBSERVER«.

Das Media Intelligence Tool mit vielen neuen Features

In dem neuen Media Intelligence Office werden die Resultate aus allen Ländern und Kanälen zusammen mit allen relevanten Mediendaten und Kennzahlen dargestellt. Die Clippings der Medienbeobachtung in Print, Online, Social Media, Radio und Fernsehen sind in einer Plattform integriert.

Die Kunden können sich zudem ihr eigenes interaktives Dashboard zusammenstellen und als Reporting im gewünschten Format exportieren. Pressespiegel werden im eigenen Layout auf Knopfdruck erstellt und als digitaler Alert oder PDF verschickt.

Eine leistungsstarke Filter- sowie Suchfunktion erleichtern den Überblick und ein automatisiertes Sentiment bzw. eine individuelle Sterne-Bewertung erweitern die Analyse-Möglichkeiten.

Bei einem Upgrade zu MIO+ können die Analyse-Daten umfassend in einem Chartflow dargestellt, sowie Pressespiegel, individuelle Tags und Codierungen verwaltet und ausgewertet werden. Der Newsletter-Bereich ermöglicht die Abbildung vielschichtiger Verteiler für die einzelnen thematischen Pressespiegel.

Nach der Integration von Marktforschung in sein Produktportfolio im Jahr 2019, ist das neue Media Intelligence Tool der nächste Innovationsschritt bei Österreichs seit 1896 führendem Medienbeobachter »OBSERVER«.

Zu den neuen Features von MIO gehören:

  • easyview-html-Pressespiegel
  • optimierte Benutzerführung
  • individualisierbares Dashboard
  • übersichtlicher ClipManager
  • neue Filter- und Volltextsuche
  • intelligentes Tagging und Auto-Sentiment
  • optimierte mobile Nutzung
  • Chartflow Analyse

Für Rückfragen steht »OBSERVER« jederzeit gerne zur Verfügung.

OBSERVER

»OBSERVER« bietet seinen Kund:innen dank des Monitorings aller Medienkanäle eine umfassende Medienbeobachtung, detaillierte Medienresonanz-Analysen und Marktforschung. Tägliche Pressespiegel per E-Mail oder eigenem Toolzugang informieren über die aktuellsten Entwicklungen aus Print, Online, Social Media, Radio & TV. »OBSERVER« verfügt nicht nur über das größte Printmediensample sondern auch über die neuesten Methoden für Social Media Monitoring.

Weltweite Beobachtung aus mehr als 80 Ländern wird in Kooperation mit Partner:innen aus aller Welt abgedeckt. Durch die Symbiose hochwertiger KI-Tools mit menschlicher Intelligenz entwickelte sich »OBSERVER« zum führenden Brand Intelligence Unternehmen in Österreich.

Bleiben wir in Verbindung:
LinkedIn: @observer1896
Instagram: @observer1896
TikTok: @observer1896
Facebook: @observer1896


Pressemappe als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

Florian Laszlo präsentiert das neue Tool
600 x 452
Media Intelligence Office
1 920 x 1 080

Pressekontakt

Stephan Ifkovits
Mag. Stephan Ifkovits M.A.
Head of Communications
ifkovits@observer.at
+43 664 245 24 87

»OBSERVER« GmbH
Medienbeobachtung & Analyse

Lessinggasse 21
A-1020 Wien
Fon: +43 1 213 22 0
www.observer.at