12.03.2025 | 5 Bilder

CommClubs Bayern und OBSERVER laden zum ersten PR Tech Day

Der PR Tech Day 2025 zeigt innovative Technologien und KI in der Kommunikation.
Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Die CommClubs Bayern veranstalten gemeinsam mit »OBSERVER« Brand Intelligence als Hosting Sponsor den ersten PR Tech Day. Das Event widmet sich der Zukunft des Marketings, der PR und Kommunikation. 

Am 29. April von 14:00 bis 20:00 Uhr präsentieren ExpertInnen aus Agenturen und Unternehmen praxisnahe Einblicke und Best Practices rund um neueste PR-Strategien.

Kommunikationsprofis, PR-ExpertInnen, BeraterInnen und EntscheidungsträgerInnen erhalten Erkenntnisse darüber, wie innovative Technologien PR-Prozesse effizienter und wirksamer gestalten können.

Die Veranstaltung findet in der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft, Stallburggasse 2, 1010 Wien, sowie online statt.

Themenschwerpunkte:

Technologie und ihre Auswirkungen auf die PR

Einsatz von KI in der Kommunikation

Möglichkeiten zur Messbarkeit von PR-Maßnahmen

Einblicke und Statements der VeranstalterInnen:

"Technologie und Tools werden in der PR immer wichtiger. Deswegen freuen wir uns als Hosting Sponsor, das Event der CommClubs Bayern unterstützen zu können. Die Veranstaltung bietet die perfekte Plattform, um gemeinsam mit ExpertInnen die Zukunft der PR zu gestalten."
(Florian Laszlo, Geschäftsführer »OBSERVER« Brand Intelligence)

"Die PR-Branche steht vor einem Wandel, der durch innovative Technologien und Künstliche Intelligenz geprägt wird. Der PR Tech Day 2025 bietet eine einzigartige Plattform, um sich mit führenden Köpfen der Branche auszutauschen und neue Perspektiven für die Kommunikation von morgen zu gewinnen. Wir der Verband der Werbe- und Kommunikationswirtschaft in Bayern freuen uns, gemeinsam mit »OBSERVER« Brand Intelligence dieses Event zu gestalten und wertvolle Impulse zu setzen.
(Petra Lorenz, Geschäftsführerin CommClubs Bayern)

Programm-Highlights:

14:30 - 15:00: "KI-Agenten in der PR" – Katrin Krall (AI Agent Expert, Serviceplan Holding)

15:00 - 15:30: "Die Kunst, Journalisten klug zu bedienen" – Bernhard Seikmann (CEO und Gründer, Wunderwerk)

15:30 - 16:00: "Kommunikationsstrategien im Tech-Bereich" – Gerrit Gericke (Managing Director, Edelman Deutschland)

16:30 - 17:00: "KI-Technologien für digitale Inhalte" – Arno Scharl (Managing Partner weblyzard, Professor at Modul University Vienna)

17:00 - 17:30: "KI-gestütztes Measurement und PR-Analysen" – Simon Gebauer (Prokurist, »OBSERVER«)

17:30 - 18:00: "Digitale PR bei IKEA: Wie KI und smarte Technologien die Unternehmenskommunikation revolutionieren" – Catharina Fendt (Chief Communication Officer, IKEA)

18:00 - 18:30: Panel-Diskussion moderiert von Florian Laszlo (»OBSERVER«) mit Catharina Fendt (IKEA), Caroline Bayer (currycom), Katrin Krall (Serviceplan) und Gerrit Gericke (Edelman)

18:30 - 20:00: Networking, um sich mit BranchenkollegInnen und ExpertInnen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen

Der PR Tech Day 2025 vereint hochkarätige SpeakerInnen, praxisnahe Inhalte und spannende Networking-Möglichkeiten. Das Event bietet Impulse und Lösungen, um PR-Strategien zu optimieren, innovative Technologien kennenzulernen und neue Inspirationen für Ihre Kommunikationsarbeit zu gewinnen.

HIER erhalten Sie weitere Infos und Tickets. 

»OBSERVER« stellt Ihnen auf Nachfrage gerne weitere Details zur Verfügung.
OBSERVER 2025

»OBSERVER« ist Österreichs führender Medienbeobachter. Ausgestattet mit hochwertigen Tools und einem menschlichen Lektorat beobachtet das Brand Intelligence Unternehmen täglich alle Medienkanäle: von Print, Online bis Social Media und Radio & TV. Seine KundInnen erhalten die Ergebnisse täglich per Mail oder in ihrem Zugang zum All-In-One Tool MIO.

Seit Sommer 2024 bietet »OBSERVER« in seinem MIO-Tool auch Journalisten- und Influencer-Kontakte für den DACH-Raum an sowie das Versenden von Pressemitteilungen und Eventeinladungen. Ein innovativer KI-Assistent steht unterstützend zur Seite.

Da der persönliche Kontakt bei »OBSERVER« im Mittelpunkt steht, sind eigene Betreuungs-, Analyse- und Marktforschungs-Teams jeden Tag im Einsatz, um die Wünsche der KundInnen zu erfüllen. Auch eine weltweite Beobachtung aus mehr als 80 Ländern wird in Kooperation mit Partnern aus aller Welt abgedeckt.

Pressemappe als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (5)

PR Tech Day 2025
1 080 x 564
PR Tech Day Logo
1 080 x 1 080
Florian Laszlo
2 560 x 1 337
Petra Lorenz
500 x 693
PR Tech Day 2025 weiß
1 080 x 564

Pressekontakt

Stephan Ifkovits
Mag. Stephan Ifkovits M.A.
Head of Communications
ifkovits@observer.at
+43 664 245 24 87

»OBSERVER« GmbH
Medienbeobachtung & Analyse

Lessinggasse 21
A-1020 Wien
Fon: +43 1 213 22 0
www.observer.at