23.05.2019 | 1 Bild

5..4..3..2..1..

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Alle erwarteten gespannt das Ablaufen des Countdowns, Jan Böhmermann nutzt die Gunst der Stunde und veröffentlicht einen „Europa Song“ namens #DoTheyKnowItsEurope. Bei diesem Einigungsprojekt singen KomödiantInnen aus EU-Ländern und der Schweiz für Zusammenhalt. Österreich wurde durch Peter Klien vertreten.
Der deutsche Komödiant versteht es, Aufmerksamkeit zu erregen: Böhmermann wusste bereits vor der Veröffentlichung des Ibiza-Videos von dem Skandal. Viele Zuschauer erwarteten weitere Enthüllungen zur Causa-Ibiza, worüber in  über 27.200 Tweets diskutiert wurde. Auch nach der Veröffentlichung ist Twitter mit einer Themenabdeckung von 95,7% das meist genutzte Medium.
Der Tonfall der Posts wendete sich nach Videoveröffentlichung mit 13% positiver und 8,7% negativer Bewertung  zum Positiven (Davor: 9,5% positiv, 30,4% negativ).
Seit den ersten Ibiza-Veröffentlichungen wurde Böhmermann über 50.000 Mal in digitalen Medien und Diskussionen erwähnt, erzielte damit eine potentielle Reichweite von über 1,2 Billionen, das Engagement ist mit 337.000 Likes, Shares und Kommentaren ungemein hoch. Die Zahlen bewegen sich weiterhin kontinuierlich nach oben.
Wie sich die angestoßene Diskussion auf unsere österreichischen EU-SpitzenkandidatInnen auswirken wird, werden wir, genauso wie die Causa-Ibiza, weiterhin beobachten.
Bleiben Sie informiert. 

Für das Originalvideo folgen Sie dem Link: https://www.youtube.com/watch?v=jgbO9KmGPCA

OBSERVER

»OBSERVER« bietet seinen Kund:innen dank des Monitorings aller Medienkanäle eine umfassende Medienbeobachtung, detaillierte Medienresonanz-Analysen und Marktforschung. Tägliche Pressespiegel per E-Mail oder eigenem Toolzugang informieren über die aktuellsten Entwicklungen aus Print, Online, Social Media, Radio & TV. »OBSERVER« verfügt nicht nur über das größte Printmediensample sondern auch über die neuesten Methoden für Social Media Monitoring.

Weltweite Beobachtung aus mehr als 80 Ländern wird in Kooperation mit Partner:innen aus aller Welt abgedeckt. Durch die Symbiose hochwertiger KI-Tools mit menschlicher Intelligenz entwickelte sich »OBSERVER« zum führenden Brand Intelligence Unternehmen in Österreich.

Bleiben wir in Verbindung:
LinkedIn: @observer1896
Instagram: @observer1896
TikTok: @observer1896
Facebook: @observer1896


Pressemappe als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (1)

Medienverteilung von Jan Böhmermann
1 024 x 666