15.07.2020 | 2 Bilder

AMEC Summit 2020: Neue Standards für die Kommunikationsmessung

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Der erste virtuelle AMEC Summit ging am 8. und 9. Juli komplett digital über die Bühne. Aufgrund der Coronakrise musste der ursprünglich in Wien geplante Kommunikationsgipfel dieses Jahr als virtueller Kongress veranstaltet werden. Dem Veranstalter - der Association for Measurement and Evaluation of Communication - und Hauptsponsor »OBSERVER« gelang es trotz der außergewöhnlichen Umstände ein spannendes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen.

Auf der virtuellen Plattform sorgten über 30 Präsentationen, Live-Sessions und Diskussionsrunden im Bereich der Messung von Kommunikation und PR-Evaluierung für einen intensiven Austausch der 300 teilnehmenden PR-Profis aus der ganzen Welt. Zudem wurden die AMEC-Awards in 24 Kategorien verliehen.

Barcelona Principles 3.0: Wirkung statt Reichweite messen

Ein Höhepunkt des Events war die Präsentation der Barcelona Principles 3.0. Die aktualisierten Standards sollen PR-Agenturen,  Organisationen und globalen Marken als Leitfaden für eine professionelle Erfolgskontrolle von Kommunikation dienen. Das sehen die Prinzipien im Einzelnen vor:

  • Das Definieren messbarer Ziele ist eine zwingende Voraussetzung für die Planung, Messung und Bewertung von Kommunikation.
  • Messung und Bewertung sollen Outputs, Outcomes und konkrete Wirkungen identifizieren.
  • Ergebnisse und Wirkung sollen für Interessensvertreter, Gesellschaft und für die Organisation identifiziert werden.
  • Die Kommunikationsmessung und -auswertung soll sowohl qualitative als auch quantitative Analyse umfassen.
  • Werbewerte spiegeln nicht den Erfolg und Wert von Kommunikation wider.
  • Ganzheitliche Kommunikationsmessung und -auswertung umfasst alle relevanten Online- und Offline-Kanäle.
  • Kommunikationsmessung soll transparent und nachvollziehbar erfolgen, um daraus lernen zu können.
Quelle:  amecorg.com

»OBSERVER« CEO Florian Laszlo über Integrated Brand Intelligence

Florian Laszlo, Geschäftsführer des Wiener Media Intelligence Unternehmens »OBSERVER«, präsentierte mit IBI (Integrated Brand Intelligence) das neueste Produkt seines Hauses. Durch die einzigartige Kombination von Daten aus Medienresonanzanalyse und Marktforschung können neue Insights generiert werden, die Unternehmen wertvolle Erkenntnisse für die Markenkommunikation liefern.

AMEC Summit von 5. - 7. Mai 2021 in Wien

Im nächsten Jahr treffen sich Kommunikationsprofis aus der ganzen Welt zum AMEC Global Summit 2021 in Wien, um die neuesten Entwicklungen der Kommunikations- und PR-Branche persönlich erleben und diskutieren zu können.

»OBSERVER« stellt Ihnen auf Nachfrage gerne weitere Informationen zur Verfügung.
OBSERVER

»OBSERVER« bietet seinen Kund:innen dank des Monitorings aller Medienkanäle eine umfassende Medienbeobachtung, detaillierte Medienresonanz-Analysen und Marktforschung. Tägliche Pressespiegel per E-Mail oder eigenem Toolzugang informieren über die aktuellsten Entwicklungen aus Print, Online, Social Media, Radio & TV. »OBSERVER« verfügt nicht nur über das größte Printmediensample sondern auch über die neuesten Methoden für Social Media Monitoring.

Weltweite Beobachtung aus mehr als 80 Ländern wird in Kooperation mit Partner:innen aus aller Welt abgedeckt. Durch die Symbiose hochwertiger KI-Tools mit menschlicher Intelligenz entwickelte sich »OBSERVER« zum führenden Brand Intelligence Unternehmen in Österreich.

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Stephan Ifkovits
Mag. Stephan Ifkovits M.A.
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