09.05.2022 | 1 Bild

Webinar zur Studie "Social Media in der B2B-Kommunikation"

Am 18. Mai findet von 16 - 17 Uhr ein kostenloses virtuelles »OBSERVER« Webinar zum Thema "Social Media in der B2B-Kommunikation" statt.
Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Social Media ist aus der alltäglichen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Immer mehr B2B-Unternehmen entdecken die sozialen Medien als wichtigen Kanal und Wertschöpfungsfaktor in ihrem Digital-Marketing-Mix. Gleichzeitig stehen Unternehmen vor Herausforderungen und Fragen: Wie setze ich Social Media zielgerichtet ein und wann lohnt es sich?

Bereits im 12. Jahr führt Jacqueline Althaller die einzige Langzeitstudie zum Thema „Social Media in der B2B-Kommunikation“ durch. Im Drei-Länder-Vergleich zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz beantwortet die Studie zentrale Fragen:

• Wie haben sich die Social Media Trends vom vergangenen Jahr weiterentwickelt?
• Welche Entwicklungen zeichnen sich ab?
• Welche Erwartungen hat die B2B-Community an Social Media?

Jacqueline Althaller teilt in dem Webinar spannende Erkenntnisse zu Entwicklungen und Trends, Nutzung und Erfolgsfaktoren bei B2B Social Media und liefert damit Unternehmen wertvolle Entscheidungshilfen für ihre Budget- und Strategieplanung.

Hier können Sie sich anmelden.

Über Jacqueline Althaller

Jacqueline Althaller ist Gründerin u. Geschäftsführerin von ALTHALLER communication Gesellschaft für Marktkommunikation mbH. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich PR, Social Media, Interne Kommunikation, Ethik, Unternehmenskultur, Krisen- und Change-Kommunikation. Althaller ist weiters Gründerin des „Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ und Initiatorin der Studie „Social Media in der B2B-Kommunikation“. Sie ist die Autorin (Co-Autorin Meike Leopold) des Buches "Aufbruch in die digitale Dimension – Wie zehn Jahre Social Media die Businesskommunikation verändert haben" (Redline Verlag 2021).


OBSERVER

»OBSERVER« bietet seinen Kund:innen dank des Monitorings aller Medienkanäle eine umfassende Medienbeobachtung, detaillierte Medienresonanz-Analysen und Marktforschung. Tägliche Pressespiegel per E-Mail oder eigenem Toolzugang informieren über die aktuellsten Entwicklungen aus Print, Online, Social Media, Radio & TV. »OBSERVER« verfügt nicht nur über das größte Printmediensample sondern auch über die neuesten Methoden für Social Media Monitoring.

Weltweite Beobachtung aus mehr als 80 Ländern wird in Kooperation mit Partner:innen aus aller Welt abgedeckt. Durch die Symbiose hochwertiger KI-Tools mit menschlicher Intelligenz entwickelte sich »OBSERVER« zum führenden Brand Intelligence Unternehmen in Österreich.

Bleiben wir in Verbindung:
LinkedIn: @observer1896
Instagram: @observer1896
TikTok: @observer1896
Facebook: @observer1896


Pressemappe als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (1)

Speaker_Jacqueline Althaller
2 917 x 2 076

Pressekontakt

Stephan Ifkovits
Mag. Stephan Ifkovits M.A.
Head of Communications
ifkovits@observer.at
+43 664 245 24 87

»OBSERVER« GmbH
Medienbeobachtung & Analyse

Lessinggasse 21
A-1020 Wien
Fon: +43 1 213 22 0
www.observer.at