Webinar zur Studie "Social Media in der B2B-Kommunikation" Am 18. Mai findet von 16 - 17 Uhr ein kostenloses virtuelles »OBSERVER« Webinar zum Thema "Social Media in der B2B-Kommunikation" statt. Social Media ist aus der alltäglichen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Immer mehr B2B-Unternehmen entdecken die sozialen Medien als wichtigen Kanal und Wertschöpfungsfaktor in ihrem Digital-Marketing-Mix. Gleichzeitig stehen Unternehmen vor Herausforderungen und Fragen: Wie setze ich Social Media zielgerichtet ein und wann lohnt es sich? Bereits im 12. Jahr führt Jacqueline Althaller die einzige Langzeitstudie zum Thema „Social Media in der B2B-Kommunikation“ durch. Im Drei-Länder-Vergleich zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz beantwortet die Studie zentrale Fragen: • Wie haben sich die Social Media Trends vom vergangenen Jahr weiterentwickelt? • Welche Entwicklungen zeichnen sich ab? • Welche Erwartungen hat die B2B-Community an Social Media? Jacqueline Althaller teilt in dem Webinar spannende Erkenntnisse zu Entwicklungen und Trends, Nutzung und Erfolgsfaktoren bei B2B Social Media und liefert damit Unternehmen wertvolle Entscheidungshilfen für ihre Budget- und Strategieplanung. Hier können Sie sich anmelden. Über Jacqueline Althaller Jacqueline Althaller ist Gründerin u. Geschäftsführerin von ALTHALLER communication Gesellschaft für Marktkommunikation mbH. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich PR, Social Media, Interne Kommunikation, Ethik, Unternehmenskultur, Krisen- und Change-Kommunikation. Althaller ist weiters Gründerin des „Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ und Initiatorin der Studie „Social Media in der B2B-Kommunikation“. Sie ist die Autorin (Co-Autorin Meike Leopold) des Buches "Aufbruch in die digitale Dimension – Wie zehn Jahre Social Media die Businesskommunikation verändert haben" (Redline Verlag 2021).