06.11.2024 | 2 Bilder

OBSERVER bietet Journalistenkontakte für den DACH-Raum an

Florian Laszlo © Viktoria Morgenstern

OBSERVER Geschäftsführer

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Durch die Einbindung von Journalisten- und Influencer-Kontakten aus dem DACH-Raum vervollständigt »OBSERVER« seine All-In-One-Lösung für alle Kommunikations-Profis.

Auf einer Plattform, dem MIO-Tool von »OBSERVER«, lassen sich Presseaussendungen und Eventeinladungen erstellen und an Medienkontakte in Deutschland, Schweiz und Österreich versenden. Die Medienresonanz der Aussendungen wird mitbeobachtet. 

Die OBSERVER Kontakt Adressen (OKA)

Eine tägliche Überprüfung, Aktualisierung und Ergänzung sichert die Qualität der »OBSERVER« Kontakt Adressen (OKA). Jeder Kontakt kann individuell bearbeitet und mit Anmerkungen versehen werden. Intelligente Filteroptionen nach Medientyp, Branchen, Regionen, Ressorts uvm. sorgen für ein differenziertes Erstellen individueller Verteiler. 

Das OBSERVER Presse Center (OPC)

In einem nächsten Schritt können im ebenfalls im MIO-Tool integrierten »OBSERVER« Presse Center (OPC) Aussendungen oder Eventeinladungen erstellt werden. Danach wählt der Kunde eine seiner individuellen Design-Vorlagen und Absenderadressen aus und verschickt die Aussendungen an die ausgewählten Kontakte und Verteiler. 

Zahlreiche weitere Funktionen ermöglichen ein differenziertes Nachfassen. Ein an das Design der eigenen Website angepasster Newsroom bietet »OBSERVER« Kunden zusätzlich eine individuelle Plattform, auf der alle Aussendungen nachgelesen und gefunden werden.

Die OBSERVER Medienbeobachtung

Die Medienbeobachtung – das traditionelle Kerngeschäft von »OBSERVER« – sorgt im letzten Schritt dafür, dass keine Meldungen über die Presseaussendung übersehen werden. So wird der Erfolg der Medienresonanz vollständig gemessen. 

"Mit der Einbindung der Kontaktadressen aus dem DACH-Raum haben wir einen weiteren wichtigen Baustein für unsere ganzheitliche Lösung integriert. Gleichzeitig haben wir bereits die nächsten Schritte eingeleitet, um unsere Lösung weiter zu perfektionieren. Dazu gehört unter anderem ein KI-Aussendungs-Assistent, der demnächst beim Erstellen der Texte unterstützt." (Florian Laszlo, »OBSERVER« Geschäftsführer)

»OBSERVER« steht Ihnen für weitere Details jederzeit gerne zur Verfügung.

OBSERVER

»OBSERVER« bietet seinen Kund:innen dank des Monitorings aller Medienkanäle eine umfassende Medienbeobachtung, detaillierte Medienresonanz-Analysen und Marktforschung. Tägliche Pressespiegel per E-Mail oder eigenem Toolzugang informieren über die aktuellsten Entwicklungen aus Print, Online, Social Media, Radio & TV. »OBSERVER« verfügt nicht nur über das größte Printmediensample sondern auch über die neuesten Methoden für Social Media Monitoring.

Weltweite Beobachtung aus mehr als 80 Ländern wird in Kooperation mit Partner:innen aus aller Welt abgedeckt. Durch die Symbiose hochwertiger KI-Tools mit menschlicher Intelligenz entwickelte sich »OBSERVER« zum führenden Brand Intelligence Unternehmen in Österreich.

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Pressekontakt

Stephan Ifkovits
Mag. Stephan Ifkovits M.A.
Head of Communications
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»OBSERVER« GmbH
Medienbeobachtung & Analyse

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