Nach den Spielen ist vor den Spielen - »OBSERVER« unterstützt die Jugend im Sport Nach dem sommerlichen Höhepunkt, geht umso mehr die tägliche Sportarbeit weiter. Als offizieller Medienbeobachter der Olympischen Spiele 2016 und Partner des Österreichischen Olympischen Comités stärkt das Familienunternehmen »OBSERVER« auch in der Olympiade - der Zeit zwischen den Spielen - die Sport-Basisarbeit. Denn Spitzensport funktioniert nur durch Breitenwirkung.   Nicht nur Ruderer, Segler, sondern auch Fechter freuen sich über das vom »OBSERVER« gesammelte Presseecho ihrer Erfolge. Der Fechtklub Balmung ist ein Wiener Traditionsverein. Benannt nach Siegfrieds berühmten Schwert aus der Nibelungensage.  In Erinnerung an eine ritterliche Zeit, als Schwerter noch Namen trugen. Andere berühmte Schwerter sind Excalibur des Königs Artus und Tourendal des Helden Roland, der Mimung, den Wieland, der Schmied, für seinen Sohn Wittich schmiedete, und die Schwerter Eckesachs und Nagelring des Helden Dietrich von Bern. Mehr als tausend Jahre später, im Jahr des Herrn 1930, schlug eine geschichtsbewußte Fechtschülerin Diplom-Fechtmeisters Otto von László vor, den von ihm neu gegründeten Fechtklub nach dem Schwert Balmung zu benennen. Seither werden in Balmungs Namen wieder Siege erfochten.   Fechten macht tüchtig. Fechten macht mutig. Fechten macht geschickt. Der »OBSERVER« freut sich, alle Nachwuchstalente und Interessierten am Fechtsport zu einer Schnupperstunde für Anfänger in den Fechtklub Balmung einzuladen. Und sich aus dem Kursangebot von Anfängerkurs, Freifechten, Familienkurs mit Familienbonus, Leistungsfechten oder Wellnessfechten den passenden auszusuchen.   Saisonstart: 12. September 2016 ab 18:00 weitere Informationen zu den Kursen finden Sie auf der Webseite www.balmung.org oder auch telefonisch unter: + 01 213 22 201.