»OBSERVER« holt weltweite Kommunikationselite nach Wien Von 23. bis 25. Mai findet der AMEC Global Summit im Wiener Marriott Hotel statt. Über 400 Kommunikations- und PR-Fachleute aus der ganzen Welt werden erwartet. »OBSERVER« fungiert als Hauptsponsor. Für alle, die nicht vor Ort sein können, bietet der Kongress einen virtuellen Zugang.  Die Association for Measurement and Evaluation of Communication lädt einmal jährlich alle Kommunikationsprofis zum Get together, um neueste Erkenntnisse in den Bereichen Kontrolle, Messung und Analyse von Kommunikationsmaßnahmen zu besprechen. Diese Themenbereiche nehmen nicht nur bei PR-Agenturen sondern mittlerweile auch in jeder Branche eine immer größere Bedeutung ein. Auf der AMEC-Website können Tickets für den Kongress erworben werden. Wiens Brand Intelligence Unternehmen »OBSERVER« freut sich, den Summit dieses Jahr in Wien zu unterstützen: „Noch nie war es so wichtig, den Erfolg von Kommunikation zu messen und zu beweisen. Die AMEC vermittelt das nötige Wissen dazu, setzt sich für die Etablierung von internationalen Standards ein und entwickelt konkrete Tools und Konzepte. Es ist ein tolles Gefühl, dass sich die Branche jetzt endlich wieder persönlich trifft – umso mehr, da der Kongress dieses Mal in Wien stattfindet. Die Gelegenheit sollte sich kein Kommunikationsprofi entgehen lassen und ich möchte alle herzlich dazu einladen." (Simon Gebauer, CCO beim »OBSERVER«) Kommunikationsstrategien 2022 Alle BesucherInnen erhalten Zugang zu Expertenschulungen und Anleitungen, die ihnen genau zeigen, wie sie effektive Messsysteme für PR-Kampagnen entwickeln und umsetzen können. Das diesjährige Programm „The Next Normal: Communicators at the data table“ bietet Fachleuten und Partnern ein Forum zur Diskussion der neuesten Entwicklungen und der besten Praktiken, um die Wirksamkeit der Kommunikation zu demonstrieren. Die Sitzungen werden sich auf Daten und ihre Umsetzung konzentrieren. Präsentiert werden die neuesten Analysen, Tools und Methoden, die zur Gestaltung der Kommunikationsstrategie im Jahr 2022 und darüber hinaus beitragen können. Kommunikationsfachleute als Zielgruppe Die AMEC empfiehlt die Teilnahme explizit für folgende Berufsgruppen: KommunikationsberaterInnen Marketing- und PR-Führungskräften Interne KommunikatorInnen, die dafür verantwortlich sind, den Wert der Kommunikation zu demonstrieren PR- und KommunikationsdirektorInnen MedienbeobachterInnen und -analytikerInnen Über die AMEC Die AMEC (International Association for Measurement and Evaluation of Communication) ist mit über 160 Mitgliedern in 86 Ländern der weltweit größte Verband für Media Intelligence und Insights. Die AMEC vertritt Unternehmen und Organisationen, die für Ihre Kunden im Bereich der Messung und Evaluierung von Kommunikation tätig sind. Dabei setzt sich die AMEC insbesondere für die Entwicklung von Standards und Konzepten für das Kommunikations-Controlling ein. Über »OBSERVER« Beginnend bei der klassischen Medienbeobachtung entwickelte sich »OBSERVER« über die Medien-Resonanz-Analyse und Marktforschung hin zur Brand Intelligence Agentur. Dank der langjährigen Erfahrung und Spitzentechnologie schafft das Wiener Unternehmen die Grundlage für Data Driven Communication und gilt so als das österreichische Dienstleistungsunternehmen für Kommunikationsprofis.