Wiener Badesaison 2022: Das Stadionbad zum Start mit der stärksten Präsenz Foto ©Praterstern Die neue Badesaison ist eröffnet und in der Hauptstadt rittern die Bäder um die ersten Kunden. Wer in Österreichs Print- und Online-Medienlandschaft die meisten Erwähnungen und Interaktionen hat, verrät die aktuellste »OBSERVER« Analyse. In den letzten 30 Tagen (2.4. – 2.5.) konnte das Stadionbad im 2. Wiener Gemeindebezirk die stärkste Medienpräsenz verzeichnen. Mit 32 % aller Erwähnungen der bekanntesten Wiener Bäder lässt das Schwimmbad im Prater das Schafbergbad mit 19 %  und das Gänsehäufel mit 13 % deutlich hinter sich. Die erste Cabrio-Halle Österreichs Besonders beim Engagement sticht das Stadionbad mit 1.657 Nennungen heraus. Das geht vor allem auf eine starke Reaktion auf ein Instagram-Posting vom 28.4. sowie dessen Wiederholung auf Facebook durch die Kronen Zeitung zurück. Grund war die Präsentation der neuen 50-Meter-Cabrio-Halle, deren Stahlhallenkonstruktion im Sommerbetrieb auf Schienen mobil gemacht werden kann und das Becken so zu einem Freibad wird. Gänsehäufel mit dem höchsten potentiellen Werbewert Einzig bei der Berechnung des potentiellen Werbewertes aus Österreichs Print-Medien liegt das Gänsehäufelbad im 22. Wiener Gemeindebezirk mit € 357.643 an erster Stelle, noch vor dem Stadionbad mit € 355.707 und dem Schafbergbad mit € 132.113. Bezüglich der potentiellen Reichweite liegt das Stadionbad mit 29,3 Mio wieder vor dem Gänsehäufel mit 11,4 Mio und dem Schafbergbad mit 10,5 Mio. »OBSERVER« stellt Ihnen auf Nachfrage gerne weitere Detaildaten zur Verfügung.