20.02.2023 | 2 Bilder

»OBSERVER« startet ChatGPT basierte Produkte

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Kund:innen des Brand Intelligence Unternehmens »OBSERVER« können ab sofort KI-erzeugte Kurzzusammenfassungen ihrer Clippings erhalten. Übersetzungen, Inhaltliche Textanalysen und automatisierte Reports werden in Kürze folgen.

Nur wenige Wochen nach dem Release hat »OBSERVER« die neuen Anwendungsmöglichkeiten von OpenAI als erster Medienbeobachter voll in den Produktionsprozess integriert. Die Technologie basiert auf ChatGPT und fasst die Artikel im täglichen digitalen Pressespiegel automatisiert zusammen. »OBSERVER« Kund:innen haben damit eine noch kompaktere und schnellere Übersicht zur täglichen Medienresonanz.

Noch im ersten Quartal werden den Nutzer:innen des »OBSERVER« Tools MIO (Media Intelligence Office) KI-generierte Übersetzungen, Reports und Inhaltsanalysen im Dashboard als Zusatzfeatures zur Verfügung stehen.

Early-Adopter können das neue Summary-Feature seit dieser Woche als Upgrade bestellen, freut sich »OBSERVER« CCO Simon Gebauer:

„Die neuen Technologien ersetzen kein kreatives Denken. Sie können Kommunikator:innen als Werkzeug bei einfachen Aufgaben unterstützen. Davon profitieren jetzt auch unsere Kund:innen in der Medienbeobachtung. So bleibt mehr Zeit für Kreativität und Strategie.“

»OBSERVER« stellt Ihnen auf Nachfrage gerne weitere Details zur Verfügung.

OBSERVER

»OBSERVER« bietet seinen Kund:innen dank des Monitorings aller Medienkanäle eine umfassende Medienbeobachtung, detaillierte Medienresonanz-Analysen und Marktforschung. Tägliche Pressespiegel per E-Mail oder eigenem Toolzugang informieren über die aktuellsten Entwicklungen aus Print, Online, Social Media, Radio & TV. »OBSERVER« verfügt nicht nur über das größte Printmediensample sondern auch über die neuesten Methoden für Social Media Monitoring.

Weltweite Beobachtung aus mehr als 80 Ländern wird in Kooperation mit Partner:innen aus aller Welt abgedeckt. Durch die Symbiose hochwertiger KI-Tools mit menschlicher Intelligenz entwickelte sich »OBSERVER« zum führenden Brand Intelligence Unternehmen in Österreich.

Bleiben wir in Verbindung:
LinkedIn: @observer1896
Instagram: @observer1896
TikTok: @observer1896
Facebook: @observer1896


Pressemappe als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

OBSERVER Brand Intelligence
1 920 x 1 003
OBSERVER CCO Simon Gebauer
2 929 x 1 648

Pressekontakt

Stephan Ifkovits
Mag. Stephan Ifkovits M.A.
Head of Communications
ifkovits@observer.at
+43 664 245 24 87

»OBSERVER« GmbH
Medienbeobachtung & Analyse

Lessinggasse 21
A-1020 Wien
Fon: +43 1 213 22 0
www.observer.at